Mårten i Tyskland

16 Aug

Nu kan man läsa lite mer om Nordwärts, festivalen jag ska vara med på i München i oktober. Så här står det om mig, t ex:

”Mårten Melin hat in seiner Heimat bereits 15 Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Ein Lieblingsthema seiner Romane und Gedichte ist die Liebe. Auch übernatürliche Gestalten tauchen immer wieder in seinen Geschichten auf. Melin ist ausgebildeter Schulbibliothekar, hat als freier Lektor gearbeitet und gibt sehr oft Workshops für kreatives Schreiben an Schulen in ganz Schweden. Im Januar 2011 erschien mit Artur, Anton und die Liebe sein erstes Buch auf Deutsch im Hildesheimer Gerstenberg-Verlag.

Artur, Anton und die Liebe erzählt von der ersten Liebe, und die kann ganz schön anstrengend sein! Vor allem wenn man elf Jahre alt ist, die Auserwählte aber erst in die dritte Klasse geht und obendrein die beste Freundin der nervigen kleinen Schwester ist. Wie peinlich! Für Artur steht fest: Das kann er nicht einmal seinem besten Freund Anton erzählen. Als dessen Schwarm sich dann auch noch für Artur interessiert, ist das Gefühlschaos perfekt.
Eine turbulente Geschichte mit viel Witz und Humor.”

Det låter ju fint om man kan tyska. Jag vet fortfarande inte riktigt vad jag ska göra, men hoppas på att träffa en massa tyska barn som kanske kanske läst Amor anfaller! Ja, eller Artur, Anton und die Liebe som den heter på tyska. Och det ska bli himla kul att träffa alla som jobbar på IJB samt de andra författarna.

%d bloggare gillar detta: