Kein bisschen kitschig

19 Mar

På bilden sitter jag på Kulturhusets Tiotretton-bibliotek. Mårten Sandén har tagit bilden.

Richard, nio år, skriver så här om Artur, Anton und die LiebeKinderredaktion:

”Ich fand das Buch gut, weil es sehr gut geschrieben ist. Die Sprache gefällt mir gut. Es wird alles schön und witzig beschrieben. So sprechen ja auch echte Leute. Das ist nicht in jedem Buch so! Die Bilder gefallen mir. Das Titelbild sieht sehr schön aus. Da sitzen Anton und Artur und denken beide an die, in die sie verliebt sind. Im Himmel sieht man dann die Gesichter von den Mädchen. Das ist ein kleines bisschen kitschig, aber das Buch ist trotzdem toll und kein bisschen kitschig. Der Titel vom Buch gefiel mir aber gar nicht: ”Artur, Anton und die Liebe”. Ich finde, das ist so ein Mädchentitel. Man denkt, jetzt geht’s nur noch um Mädchen und so. Aber es geht auch ganz viel um Jungs. Ich empfehle das Buch Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, die gerne etwas Witziges lesen mögen.”

Det betyder att boken går hem, men inte den tyska titeln.

